Termine

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo

 Bürgersprechstunde mit Hildegard Bentele

Dienstag, 07.11.2017 | 16:00 Uhr


Bürgerbüro Hildegard Bentele, MdA
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin

  

Kontakt:

Tel: 030/522 831 84
Mobil: 0176/306 568 56

 CDU Präsent

Samstag, 18.11.2017 | 10:00 Uhr


Vor "Woolworth" und "Reichelt" in der Bahnhofstraße

  

 

 Ökumenische Andacht zum Volkstrauertag

Sonntag, 19.11.2017 | 14:30 Uhr


Kapelle auf dem Friedhof Paplitzer Straße

  

Zum Volkstrauertag beteiligt sich die CDU Lichtenrade traditionell an der ökumenischen Andacht auf dem Friedhof der evangelischen Kirchgemeinde in Lichtenrade. In diesem Jahr wird unsere stellvertretende Vorsitzende Hildegard Bentele MdA die Festrede halten.

 ABSAGE! Bürgersprechstunde mit Hildegard Bentele

Dienstag, 21.11.2017 | 16:00 Uhr


Bürgerbüro Hildegard Bentele, MdA
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin

  

Kontakt:

Tel: 030/522 831 84
Mobil: 0176/306 568 56

 Kreisparteitag CDU Tempelhof-Schöneberg

Montag, 27.11.2017 | 18:30 Uhr


Rathaus Schöneberg, Louise-Schröder-Saal (Raum 195)
John-F.-Kennedy-Platz 1
10825 Berlin

  

Eine gesonderte Einladung erfolgt.

 Jens Spahn zu Gast! „Jamaika - nur eine Insel in der Karibik oder politisches Modell für Deutschland?“

Mittwoch, 29.11.2017 | 20:15 Uhr


Rathaus Mitte, Robert-Havemann-Saal
Karl-Marx-Allee 31
10178 Berlin

  

Die Bundestagswahl hat für uns als Union ein schwieriges Ergebnis bereitet. Trotzdem wir das vierte Mal in Folge den Regierungsauftrag erhalten haben, mussten wir deutliche Verluste hinnehmen. Dieses Ergebnis muss sorgfältig
analysiert werden. Nachdem die SPD sich aus der staatspolitischen Verantwortung gestohlen hat, bleibt nur ein Bündnis mit FDP und Grünen als mögliche Koalition.

Die CDU-Kreisverbände Friedrichshain-Kreuzberg, Mitte, Neukölln, Spandau, Steglitz-Zehlendorf, Tempelhof-Schöneberg und Wuhletal laden ein:
 
Zum Stand der Verhandlungen und zur Frage, ob "Jamaika" ein politisch erfolgreiches Modell für Deutschland sein und wo sich die Union mit ihrer Programmatik hierin wiederfinden kann, diskutieren wir mit dem Bundestagsabgeordneten, Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesministerium der Finanzen und Präsidiumsmitglied der CDU Deutschlands, Jens Spahn.

 Stammtisch CDU Lichtenrade

Donnerstag, 30.11.2017 | 19:00 Uhr


Bürgertreff Hildegard Bentele
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin

  



 Weihnachtsfeier CDU Lichtenrade

Montag, 04.12.2017 | 19:30 Uhr


Familienrestaurant "Reisel"
Alt-Lichtenrade 83
12309 Berlin

  

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde,

ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu. Froh und dankbar bin ich, dass wir bei den Bundestagswahlen in Tempelhof-Schöneberg wieder das Direktmandat holen konnten. Ich bedanke mich noch einmal herzlich für Ihre vielfältige Unterstützung! Ansonsten gibt uns das schlechte Abschneiden der CDU Anlass zur Demut, wir brauchen nun eine gründliche und ehrliche Analyse des Wahlergebnisses.
 
Zur Weihnachtszeit steht aber an erster Stelle, inne zu halten, sich an gute und vielleicht auch weniger gute Momente zu erinnern, sich aber vor allem im Kreise von Familie und Freunden zu versammeln und das Beisammensein zu genießen. Unserer guten Tradition im Ortsverband folgend, möchte ich Sie daher sehr herzlich einladen zu unserer
traditionellen Weihnachtsfeier
 
Montag, 4. Dezember 2017 um 19.30 Uhr
Familienrestaurant „Reisel“
Alt-Lichtenrade 83, 12309 Berlin
 
Programm: ♦ Einführende Gedanken zum Weihnachtsfest und musikalisches Programm
♦ Begrüßung
♦ Buffet und geselliges Beisammensein
 
Das Buffet wird wie in den Vorjahren kostenlos sein. Da dies für den Ortsverband einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand bedeutet, würden wie Sie freundlich bitten wollen, uns am Abend mit einer Tellerspende zu unterstützen. Allen, die an diesem Abend nicht bei uns sein können, wünsche ich bereits jetzt ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!
 
Es grüßt Sie herzlich
Ihr Dr. Jan-Marco Luczak MdB
 

 Bürgersprechstunde mit Hildegard Bentele

Dienstag, 05.12.2017 | 16:00 Uhr


Bürgerbüro Hildegard Bentele, MdA
Bahnhofstraße 48
12305 Berlin

  

Kontakt:

Tel: 030/522 831 84 
Mobil: 0176/306 568 56

 CDU Präsent

Samstag, 16.12.2017 | 10:00 Uhr


Vor "Woolworth" und "Reichelt" in der Bahnhofstraße

  

 
Inhaltsverzeichnis
Nach oben