Abgeordnetenhaus
Wahlkreisabgeordnete von Lichtenrade

Hildegard Bentele

Funktion: Mitglied des Abgeordnetenhauses, Schul- und Europapolitische Sprecherin der CDU-Fraktion; Mitglied im Vorstand der CDU Lichtenrade


Beruf:
Diplomatin
 
Kontakt:
  • www.hildegard-bentele.de; buero@hildegard-bentele.de 
  • Tel.: 030/ 522 831 84
  • Wahlkreisbüro: Bahnhofstraße 48, 12305 Berlin-Lichtenrade
  • Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro: Regelmäßg montags, 16 -18 Uhr
  • "Politik bei Kaffee und Kuchen": Regelmäßg freitags, 10 -12 Uhr im barrierefrei zu erreichenden Bürgertreff - Remise in der Bahnhofstraße 48

Was mir wichtig ist:
Große Unzufriedenheit und Unverständnis angesichts rot-roter Politik haben mich motiviert in der Landespolitik aktiv zu werden. Seit 2011 Jahren kämpfe ich im Abgeordnetenhaus dafür, die schlimmsten Fehler von rot-rot in der Bildungspolitik wieder rückgängig zu machen, weitere Experimente zu verhindern und die Grundvoraussetzungen für gute Bildung wie ausreichend Lehrer und Gebäude und Qualität wieder herzustellen. Mir ist wichtig, dass wir für die vielfältigen Talente unserer Kinder ein vielfältiges Schulsystem vorhalten und ich möchte Schule und Politik mit den Betroffenen gestalten und keine Alibi-Monologe. Mit meinem Bürgerbüro und dem Bürgertreff in der Bahnhofstrasse habe ich eine gut erreichbare Anlaufstelle eingerichtet, so dass ich von den vielen guten Beobachtungen und Hinweisen der Lichtenraderinnen und Lichtenrader noch besser profitieren und ich ihren Interessen in Zukunft noch mehr Gehör verschaffen kann.
CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Ortsverband Lichtenrade  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.14 sec. | 1022 Besucher