Jutta Kaddatz beim Orgelfestival "ORGANOVINO"

Quelle: ORGANOVINO
Anlässlich des finalen Events zum Orgelfestival „ORGANOVINO“, welches diesjährig seinen Abschluss am 11.09.2015 mit einem Konzert in der Paul-Gerhardt-Kirche in Alt-Schöneberg fand, dankte die stv. Bezirksbürgermeisterin und Dezernentin für Bildung, Kultur und Sport, Jutta Kaddatz, allen Beteiligten für diese stimmungsvolle, inspirierende Veranstaltung.

Einen Sommer lang haben auf 12 verschiedenen Events Musiker der evangelischen Kirchen in Schöneberg gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern der Leo-Kestenberg-Musikschule verschiedene Instrumente vorgestellt, deren Klangfülle erforscht und gemeinsam mit der im Mittelpunkt stehenden, 50 Jahre alten Flentrop-Orgel der Paul-Gerhardt-Kirche zu Gehör gebracht. Das Instrument des holländischen Orgelbauers Flentrop galt lange Jahres wegen seines kraftvollen, voluminösen Klangs als d a s „Edel-Instrument“ der damaligen Zeit im umschlossenen West-Berlin. Auch für 2016 gibt es bereits Pläne, die Veranstaltungsreihe fortzusetzen.

Diese Meldungen könnten Sie ebenfalls interessieren...