Im Jahr der Europawahl 2014 ist es uns ein besonderes Anliegen, dass wir uns vermehrt mit europäischen und internationalen Projekten und Stiftungen beschäftigen.

• Am Freitag, 06.06.2014 um 17.30 Uhr Besichtigung der Sehitlik-Moschee, Columbiadamm 128 in Berlin-Tempelhof.
  • Im Rahmen unseres interkulturellen Austausches Besuch von „48 Std. Neukölln“, die vom 27.-29.06.2014. Details folgen noch.
  • Dienstag 24. Juni 2014 um 20.00 Uhr. Verschiedene Stiftungen kennen lernen. Der Veranstaltungsort wird noch bekannt gegeben.
  • Vom 18.-22.08.2014 machen wir eine gemeinsame Frauenunionsreise zur Jubiläumsfeier des 25.  Jahrestags des „paneuropäischen Picknicks“ in Sopron/Ungarn. Die Ungarische Botschaft plant einen Sonderzug ab Berlin bis Sopron einzusetzen, abhängig von der Beteiligung. Wir könnten diesen Sonderzug dann mit benutzen. Es ist auch eine individuelle Anreise möglich per Auto bzw. Flugzeug nach Wien und dann Weiterfahrt mit einem Bustransfer (60 km). Verschiedene Aktivitäten im ungarisch-österreichischen Grenzgebiet sind geplant, u. a. eine Schifffahrt auf dem Neusiedler See. Bitte kurzfristig bei mir melden.
  • Am 06.09.2014 findet die 3. Lange Nacht der Religionen statt, an der wir nach Bekanntwerden des Programms zwei – drei gemeinsame Besichtigungsorte aussuchen.

Die Termine für die weiteren geplanten Aktivitäten teile ich nach schriftlicher Bestätigung mit.

Erna Weimann