Stellenausschreibung: Büroleiter/in des Fraktionsvorsitzenden gesucht

Zur Verstärkung des Teams sucht die CDU-Fraktion befristet auf die Dauer der 18. Wahlperiode des Abgeordnetenhauses von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Leiter/in des Büros des Fraktionsvorsitzenden

(in Vollzeit)

Aufgabengebiet
Als Leiter/in des Büros des Fraktionsvorsitzenden übernehmen Sie eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit. Sie leiten und organisieren das Büro des Fraktionsvorsitzenden. Dies beinhaltet die Konzeption und Koordinierung von politischen und organisatorischen Prozessen sowie die inhaltliche und strategische Beratung, insbesondere mit Hinblick auf die Positionierung des Fraktionsvorsitzenden und das Platzieren von Themen der Fraktion in der Öffentlichkeit.

Ihr Anforderungsprofil

Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium sowie umfassende Kenntnisse der politischen Strukturen und Akteure in der Berliner Landes- und Bezirkspolitik. Es fällt Ihnen leicht, selbstständig, eigeninitiativ, lösungsorientiert und strukturiert zu arbeiten. Sie sind sicher im Verfassen von politischen Texten und Reden und besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit den sozialen Netzwerken. Sie verfügen über gute Umgangsformen, ein freundliches und verbindliches Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit. Der Umgang mit Menschen bereitet Ihnen Spaß. Außerdem sind Sie aufgeschlossen, einsatzfreudig, flexibel, belastbar, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Sie verfügen über Interesse an Politik und Gesellschaft, können sich mit den politischen Zielen der Christlich Demokratischen Union (CDU) identifizieren und sind nicht Mitglied einer anderen Partei als der Christlich Demokratischen Union (CDU) bzw. der Christlich-Sozialen Union in Bayern (CSU).

Interesse?

Sie sind interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte unter Nennung Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 15.11.2016 gern per E-Mail oder auch per Post!

CDU-Fraktion Berlin
Heike Wessoly
Preußischer Landtag
Email: wessoly@cdu-fraktion.berlin.de