"Politik im Dialog" an der Gustav-Heinemann-Oberschule

Unter dem Motto „Politik im Dialog“ lud die Gustav-Heinemann-Oberschule in Berlin-Marienfelde am 23.01.2017 zu einer zweistündigen Diskussionsveranstaltung in ihre Schule ein. Mit den Bundestagsabgeordneten Dr. Jan-Marco Luczak (CDU) und Christoph Meyer (FDP) diskutierte der stellvertretende Bezirksbürgermeister Jörn Oltmann (Die Grünen). Vorbereitet und durchgeführt wurde die Veranstaltung von den Schülerinnen und Schülern der gymnasialen Oberstufe.

Luczak zeigte sich sehr angetan von den Fragen und Diskussionsbeiträgen der Politikklassen: „Jamaika oder GroKo - die Regierungsbildung ist für alle ein spannendes Thema. Intensiv wurde auch über die Asyl- und Europapolitik der Bundesregierung debattiert. Es freut mich, dass die jungen Menschen sich dazu informieren und eine Meinung bilden.“

Zur Gustav-Heinemann-Oberschule in Marienfelde pflegt Luczak seit Jahren einen guten Kontakt. Regelmäßig empfängt er Schulklassen und Kursgruppen im Deutschen Bundestag.