CDU-Bundesparteitag live!

Für alle, die nicht selbst beim heutigen 31. Bundesparteitag sein können, kann das Geschehen auch im Livestream verfolgt werden. Neben der Wahl der/des Bundesvorsitzenden und des Vorstandes stehen auch diverse inhaltliche Anträge im Fokus.
(C) CDU Deutschlands(C) CDU Deutschlands

Bei dem heutigen PArteitag geht um die Wahl zum Vorsitz, der Stellvertreter und anderer Mitglieder des Vorstands. Es geht um Anträge des Bundesvorstands zum Migrationspakt, zur Sozialen Marktwirtschaft, zur Bundeswehr und zum weiteren Prozess auf dem Weg zum neuen Grundsatzprogramm. Und es geht  um zahlreiche Änderungsanträge sowie 226 sonstige Anträge aus den Verbänden der CDU und aus den Vereinigungen.

Entscheiden werden alle diese Fragen die 1001 Delegierten des Parteitags. 658 Männer und 343 Frauen, darunter 18 Europaabgeordnete, 149 Bundestagsabgeordnete sowie 225 Abgeordnete aus Landtagen, Abgeordnetenhaus oder Bürgerschaft.

Ältester Delegierter ist aus Thüringen der ehemalige Ministerpräsident für Rheinland Pfalz und für Thüringen, Bernhard Vogel mit fast 86 Jahren. Jüngste Delegierte ist die 19-jährige Neele Schauer aus Hessen.

Den Livestream finden Sie HIER. Er ist ab 10:30 Uhr geschaltet.