„Sichere und komfortable Zusammenarbeit per Cloud – ein Praxisbericht“

EINLADUNG VORTRAGSABEND am 26.04.2018, 19.00 Uhr

Die MIT-Kreisverbände Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf laden Sie zu einem Vortragsabend ein. Der Referent Dr.-Ing. habil. Ralf Rieken (COO Uniscon GmbH) wird uns durch diesen Abend führen. Thema des Vortrages ist die „Sichere und komfortable Zusammenarbeit per Cloud – ein Praxisbericht“.

EINLADUNG VORTRAGSABEND

26.04.2018, 19.00 Uhr

Reederei Riedel GmbH
Nalepastraße 10–16, 12459 Berlin

www.reederei-riedel.de

Liebe Mitglieder und Freunde der MIT, sehr geehrte Gäste,

die MIT-Kreisverbände Treptow-Köpenick, Tempelhof-Schöneberg und Steglitz-Zehlendorf laden Sie zu einem Vortragsabend ein. Der Referent Dr.-Ing. habil. Ralf Rieken (COO Uniscon GmbH) wird uns durch diesen Abend führen. Thema des Vortrages ist die „Sichere und komfortable Zusammenarbeit per Cloud – ein Praxisbericht“.

Die Entwicklungen bezüglich Digitalisierung von Geschäftsprozessen bringen Anwender mit sogenannten Cloud-Diensten in Berührung. Im Vortrag betrachten wir die Nutzung Cloud-basierter Dienste für Teamzusammenarbeit und Datenaustausch für die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten. Weiterhin thematisiert sind Anwendungserfahrungen aus unterschiedlichen Anwendungsszenarien und Hinweise zur Nutzung solcher Lösungen und Dienste für Geschäftsprozesse.

WER? · Dr. Ralf Rieken ist COO und Gründer der Uniscon GmbH

· verschiedene verantwortliche Positionen bei großen

IT- und Netzlieferanten

· bis Ende 2007 CEO Softwarefirma im Silicon Valley (USA)

· Mitglied „Advisory Board“

Die Firma Uniscon ist ein Unternehmen der TÜV SÜD Gruppe. Als Teil der Digitalisierungsstrategie von TÜV SÜD bietet Uniscon hochsichere Cloud-Anwendungen und Lösungen für sicheren und gesetzeskonformen Datenverkehr.

WO? Galerie Hauptgebäude der Reederei Riedel GmbH,

Nalepastraße 10–16, 12459 Berlin

Telefon: (0 30) 679 61 47 – 0 | Telefax: (0 30) 679 61 47 – 10

E-Mail: info@reederei-riedel.de | www.reederei-riedel.de

Getränke und Buffet werden bereitgestellt. Bitte melden Sie sich vorher unter kontakt@msattelkau.de an, da die Platzanzahl begrenzt ist. Ich hoffe sehr, Sie können sich den Termin freihalten. Interessierte an der Mitarbeit in der MIT sind herzlich willkommen!

Bitte denken Sie daran, genügend Visitenkarten und Flyer von sich oder Ihrer Firma oder andere informative Unterlagen zum Auslegen mitzubringen. Herzlichst, Ihr/Ihre

Martin Sattelkau Prof. Dr. Martin Heckelmann Beate Roll

Vorsitzender der Vorsitzender der Vorsitzende der